Förderprogramm für KMU

Gute Personalarbeit ist wichtig – aber wie kann sich ein kleiner Betrieb bezahlbare Unterstützung leisten? Genau dafür gibt es das Programm »unternehmensWert:Mensch. Schade, dass viele Firmen dieses Programm gar nicht kennen. Denn wer in den Feldern Personalführung, Wissen & Kompetenz, Diversity oder Gesundheit aktiv wird, erhält je nach Unternehmensgröße bis zu 80% Förderung – und das ist eine Menge.

Beispiele

Die Möglichkeiten sind vielfältig: mit einer Filmproduktionsfirma haben wir an den Themen Mitarbeiterbindung und professioneller Führung gearbeitet. Für eine IT-Beratung ging es darum, ein Team von Nachwuchsführungskräften aufzubauen. Und in einem Steuerberatungsbüro haben wir gemeinsam mit den Mitarbeitern ein Leitbild ins Leben gerufen. Aktuell begleite ich eine Agentur darin, ihre Führungsstrukturen auf das Wachstum der kommenden Jahre auszurichten.

Wie geht’s?

Wer weniger als 250 Mitarbeiter hat und bereits 2 Jahre als Firma besteht, sollte sich dieses Programm unbedingt einmal anschauen:  »unternehmensWert:Mensch

Darüber hinaus lässt sich Schwesterprogramm »unternehmensWert:Mensch plus für Themenstellungen rund um Digitalisierung nutzen.